Schaufenstergestaltung der 2. EH/a

 

Der Arbeitsauftrag lautete einen Point of Sale = PoS zum Thema Winter (Bälle, Fasching, Winter, Weihnachten, …) zu gestalten. Um für alle 2er Gruppen, die gleichen Voraussetzungen zu schaffen, wurde beschlossen, die Schaufenster einheitlich mit Flaschen als Ware zu gestalten.

 

Um zu einem schönen Schaufenster zu kommen, sollten die Schüler diesen Arbeitsauftrag in 3 Teile erledigen.

Zuerst wurden Ideen, die zum Thema passen gesammelt. Danach suchten die Schüler die Dokoelemente und die passenden Farben dazu aus. Die Farbe der Flaschen haben die Schüler schon im Vorfeld festgelegt, weil sie ihre Stilisierung danach gestaltet haben.

 

Als dieser Schritt abgeschlossen war, erarbeiteten die Schüler die Grundregeln, wie ein Schaufenster entsteht um sich danach direkt in unseren Übungskojen an die Arbeit zu machen.

All diese Arbeitsschritte mussten auch in schriftlicher Form festgehalten werden.

 

Berufsschule Eisenstadt
Gölbeszeile 10 - 12
7000 Eisenstadt
Tel:  +43 2682 633 03-22
Fax: +43 2682 633 03-30
E-Mail: office@bs-eisenstadt.at

Termine 2019/20

          Wochenspeiseplan

Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes

Bundessommerspiele Lehrer 2019

Klassenfotos von damals