Weihnachtszeit- Wir Friseure helfen gerne

 

Am 21. Dezember 2012 führten wir Friseurinnen der 2 Klasse unter den oben genannten Titel eine karitative Veranstaltung in der Berufsschule Eisenstadt durch.

In dem Unterrichtsgegenstand Projektpraktikum durften wir uns dieses Jahr wieder ein Thema überlegen. Wir wollten vor Weihnachten etwas Gutes tun. Das Frauenhaus Eisenstadt und die Volkshilfe haben unsere Einladung gerne angenommen. Die Friseurinnen durften ihrer Kreativität freien lauf lassen, wir färbten, schnitten und föhnten unseren Kunden die Haare. Außerdem zeigten wir ihnen Tipps und Tricks wie sie sich ihr Styling ganz einfach zu Hause nachmachen können. Unsere großen und kleinen Gäste genossen dieses herrliche Verwöhnprogramm. Damit die Jüngsten auch ihren Spaß hatten sorgten wir für ein spannendes Tagesprogramm mit Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Köche und Bäcker der Berufsschule. Anschließend veranstalteten wir noch eine kleine Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken für die Kinder.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, in den Augen der Kinder sah man die Freude, auch die Eltern waren uns dankbar für den gelungenen Tag.

Berufsschule Eisenstadt
Gölbeszeile 10 - 12
7000 Eisenstadt
Tel:  +43 2682 633 03-22
Fax: +43 2682 633 03-30
E-Mail: office@bs-eisenstadt.at

Termine 2019/20

          Wochenspeiseplan

Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes

Bundessommerspiele Lehrer 2019

Klassenfotos von damals