Exkursion der Einrichtungsberater/innen nach Wien

Die erste Station des Tages waren die Bad-Ausstellungsräume der Firma Holter im 23. Bezirk. Dort hatten wir die Gelegenheit, hochwertige Badezimmer zu sehen und Informationen darüber einzuholen. Unser nächstes Ziel war das Parlament in der Wiener Innenstadt. Ein außergewöhnliches Gebäude, zum einen Geburtsstätte unserer Gesetze und zum anderen ein architektonisches Kunstwerk. Nach der Führung durch die wichtigsten Räume des Parlaments ging die Reise weiter zur Tischlerei "Tischler Team". Dort hat uns der Eigentümer Herr Pöll einen Einblick in die Arbeitsabläufe und die Planungsprogramme der Holzbe- und verarbeitung gewährt. Zum Abschluss machten wir in der SCS beim IKEA halt, wo wir die Verkaufs- und Marketingstrategien unseres Konkurrenten unter die Lupe genommen haben. Es war ein sehr informativer und unterhaltender Tag.

Autorinnen: Verena Adamek und Elisabeth Zapfel

Berufsschule Eisenstadt
Gölbeszeile 10 - 12
7000 Eisenstadt
Tel:  +43 2682 633 03-22
Fax: +43 2682 633 03-30
E-Mail: office@bs-eisenstadt.at

Termine 2019/20

          Wochenspeiseplan

Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Infos zu kompetenzorientiertem Unterricht
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes
Einzige GenderKompetenzSchule des Burgenlandes

Bundessommerspiele Lehrer 2019

Klassenfotos von damals